Weiter zur Seite....
  Die IdeeErste Songs - Erste SchritteJetzt wird es konkretWeitere Songs und FlacoAugenschein in AustinEs kommt ganz anders (1)Aktuelle SeiteLetzte VorbereitungenEs geht los! (1)Es geht los! (2)Basics mit der «TEGSASS-BAND»Overdubs bei MitchC.A.M. Studio, Bulverde bei San AntonioFlaco bringt's (1)Flaco bringt's (2)Die Vox-ContinentalWeitere Duette (1)Weitere Duette (2)Besuch aus der SchweizEine Schluss-Hymne (1)Eine Schluss-Hymne (2)
 
  Fortsetzung von Seite 6    
 
Austin: Music Capital of the WorldAm nächsten Tag schauen wir uns ein Studio an, das etwas ausserhalb von Austin, gerade neu eingerichtet wurde und aus Promo - Gründen noch günstig zu mieten ist. Mitch ist begeistert. Hard - Disk- Recording, wie bei ihm zu Hause, das selbe System. Es fehlen zwar noch ein paar geeignete Kompressoren, aber die sind sicher aufzutreiben. Genügend schalldichte Einzelkabinen, jetzt allerdings noch mit vielen Schallisolations - Abfällen voll gestopft. «Das kommt natürlich alles raus bis Ende Mai.» erklärt Carl Thiel, der sich, zusammen mit seiner Frau, einer hervorragenden Sängerin, diesen Traum vom eigenen Studio erfüllt hat. Zufrieden fahren wir wieder zu Mitch nach Hause. Wir sprechen über die Arrangements und die notwendige Instrumentierung, über eventuelle Gäste etc. und vereinbaren einen neuen Termin. Beim nächsten Treffen traue ich meinen Ohren nicht, was er mir da alles für Leute aufzählt, die er bereits für meine Session im Juni aufgeboten hat.
 
 
«Wie war das nur möglich?» frage ich ihn. «Sind halt alles Kollegen von mir». meint er in seiner trockenen Art. Ich könnte ihn umarmen!

Austin ist ja als Musik (und Musiker) - Stadt wohl bestens bekannt und mit ihr die berühmte Sixth-Street. Da steht ein Musik - Club neben dem anderen aber natürlich auch sonst in der ganzen Stadt verteilt. Da gibt es täglich so zwischen 40, und bis zu 70 Konzerte zu besuchen! Ich mache noch ein paar Fotos von den wunderschönen Plastikflaggen mit einer stilisierten Gitarre und der Aufschrift: «Austin: Music Capital of the World». Am letzten Abend vor unserer Abreise glaube ich nicht richtig zu sehen, als ich an eben dieser Musikstrasse eine solche Flagge, zusammengeknüllt,  in einem Hauseingang entdecke. Sie muss vom Wind losgerissen worden sein und ein «Homeless» hat sie wahrscheinlich in der Nacht als Decke benutzt. Ich rolle sie natürlich sofort zusammen, eile zurück zum Parkplatz und rein damit in den Kofferraum.

Ich nehme mir vor, sie von allen Mit- wirkenden meiner zukünftigen CD unterschreiben zu lassen!