CD
ZYTRAFFER
Bisher
geschah

von 1988
bis  1989
von 1989
bis  1991
von 1991
bis  1993
von 1993
bis  1997
seit
1962
seit
1999
ab
1996
 
 

  1988 – 1989

 
Die Zeit ist reif. Genug allein rumgetingelt.
VESCOLI&Co
wird gegründet.


 

Die erste Vescoli&Co Formation

 

 

Das Line-up:

Markus Jegen
,  Drums, Chöörli
Rolf Raggenbass,  Bass + Gesang
Joe Schwach,  Gitarre + Gesang
Toni Vescoli,  Gesang, Gitarre + Mundharmonika
 

 

     

Rolf Raggenbass lerne ich zufällig kennen, als ich bei den Sunday Skifflers an ihrem 25 Jahre Jubiläum als Gast eingeladen bin. Nach den Proben zu diesem Jubiläumskonzert jammen wir noch ein wenig zusammen und Rolf entpuppt sich als grosser Beatles Fan mit genau der richtigen Stimmlage für die hoher Parts.

Joe engagiert mich als Gast an ein Festival, an welchem er mit der JB Band diverse Interpreten begleitet. Bei ihm fällt mir die Liebe zu den Stones auf. Da fehlt also nur noch ein Drummer und Joe bringt seinen alten Kollegen Markus mit.  Die erste VESCOLI&Co Formation ist geboren.
 

 

In dieser Formation erscheint 1989 das Album «VESCOLI&Co 1»

Aufgenommen im Studio von Hansruedi Brändle in Wila, auf einer Fostex16-Spur Bandmaschine, abgemischt von Eric Merz im Studio Powerplay in Maur
 


 
  Titel-Auswahl: «VESCOLI&Co 1» Alte Fründ de Blues / Rock’n Roll wie früehner