Einige Impressionen von der Frühlings Auto Ausstellung in der Park Garage in Winterthur
 


«« Zurück zum Index

 
  3. März 2002 Matiné in der Park Garage Winterthur
 
 
So manchem Autofan fing das Herz, beim Betreten der Räumlichkeiten in der Park Garage, höher zu schlagen an. Standen da die silbernen und schwarzen Träume «maschinenhaftig» zum bestaunen bereit. Die schönsten unter den Kleine, Mittleren, Zweckmässigen und Luxuriösen waren natürlich die Sportlichen. Ich rede hier natürlich nicht von den Besuchern, sondern von den Autos mit dem Stern, den Mercedes. In einem Teil der Räumlichkeiten bot man den Gästen ein grosses Büffet, mit Getränke, Pommes Frites und (ganz feini) Hot Dogs. Neben den Besuchern erblickte man auch auffallend viele freundliche -mit Namen beschilderte- Damen und Herren, die sich vorzüglich um das Wohl der Gäste kümmerten.
 
 


 


Mitten in all dem luxuriösen Ambiente und dem geniale gestylten Spiegel Showrom befand sich eine kleine Bühne vor dem Empfangstresen. Darauf präsentierten sich in einem Ständer 7 Gitarren in Reih und Glied. Angefangen von der Modernen bis zur Uhralten Blechgitarre.

Um 11.30 Uhr war es dann soweit, Toni Vescoli begrüsste das zahlreich erschiene Publikum und trug sein Solo Programm in einer von Ihm gewohnten, lockeren Fröhlichkeit vor. Selbst der zeitweise Ausfall seines rhythmischen Stiefels konnte ihn nicht aus der Ruhe bringen. So übernahm das Publikum einfach den Part der Begleitung mit Klatschen. Bei solchen kleinen (für viele andere Musiker grossen) Pannen, erkennt man eben den Profi der das Spiel und den Gesang beherrscht und nicht auf die Elektronik angewiesen ist. So wurde der Auftritt mit dem umfangreichem Repertoire mit viel Applaus -sogar mitten in den Liedern- vom Publikum goutiert.
 



  Ab 13.00 Uhr erblickte man auf dem Gelände dann immer mehr Kinder und im Nebenraum gab es inmitten der neuen Autos, eine Insel mit Tischen und Bänken für die Kleinen. Dort waren die Kinder eifrig mit malen, spielen und basteln beschäftigt. In einer Nische bestand die Dekoration aus einer Eislandschaft. «Ob da wohl etwas von der Winterdekoration vergessen wurde?» Natürlich nicht. Stand da doch in Übergrösse der Pingu und Toni Vescoli war im Hause. Dabei ist den meisten natürlich sofort klar geworden: Hier gibt es Pingu Geschichten zu hören, wenn schon einmal der Sprecher der Pingu Kassetten anwesend ist.
 


So konnten die Kleinen um 14.30 Uhr Toni visuell bewundern und man hörte eine kindliche Stimme sagen: "Das ist ja der Mann von der Kassette der da sitzt". So erzählte Toni in zwei Teile, zwei Geschichten und sang zur Gitarre ein Pingulied, dass er den Kids zuerst strophenweise erklärte. Seine, für Ihn ungewohnten Gestiken und stimmverstellende Erzählung wurde mit leuchtenden Augen aufgenommen. Somit waren auch die kleinen Mercedesfahrer auf ihre Rechnung gekommen.

Zum Schluss ist zu sagen, eine etwas andere Veranstaltung, als die von Toni gewohnten Konzerte aber dafür vielseitig und sehr unterhaltend. Ein voller Erfolg.

 


Es folgen noch einige Eindrücke aus der Veranstaltung.
 

 


 
 


 

 

 

 
«« Zurück zum Seitenanfang
«« Zurück zum Index