Les Sauterelles in Horgen
 

«« Zurück zum Index

 
  30. August 2003

Bericht und Fotos von Dr. Urs Graf
 
 


Eine geradezu sensationelle Performance (so nennt man das scheinbar heutzutage im zeitgemäss-anglophilen Neudeutsch) legten die 4 Heugümper am Humanitas-Fest in Horgen hin.

 

Offensichtlich gabs genau in diesem Moment noch etwas viel spannenderes...

 



Toni präsentiert voller Stolz sein Hawaii-Hemd
 

 
Nach einem noch leicht verhaltenen und etwas leiseren ersten Teil am Spätnachmittag (als auch das Publikum noch nicht so richtig in Stimmung war und eher ans Essen als an die Musik dachte) fegten die schon äusserlich trotz ihres doch eher reiferen Alters absolut nicht gesetzt oder gar müde wirkenden Mannen kurz vor Mitternacht und darüber hinaus die Vorgruppen buchstäblich von der Bühne. Mit einer Spielfreude der Sonderklasse vermochten Toni, Düde, Freddy und Peter das Publikum vollumfänglich in ihren Bann zu ziehen und zu begeistern. Wäre da nicht das elektronisch blinkende Mischpult gewesen - man hätte sich durchaus 35 bis 40 Jahre zurückversetzt fühlen können....
 
Während Peter sein Flötenstück präsentiert, hat auch der Drummer eine Verschnaufpause

 
Aber dann geht die Post wieder ab – in alter Frische!
 
Das Pokerface kann tatsächlich auch lachen!
 
Route 66 has never before been presented better
 

Peter mit völlig atypischem Instrument – man sieht, dass ihm nicht so richtig geheuer ist
 


Wohingegen er sich mit seiner
Gitarre wesentlich sicherer fühlt!
Da muss wohl die Bühne gebebt
haben - ob diesem Power!
 


Den Reaktionen nach zu schliessen, schienen immerhin viele alte und junge Fans (respektive alte und neue...) dasselbe zu empfinden: begeistert wurde trotz der recht engen Verhältnisse mitgeklatscht und getanzt, der (verdiente) Applaus wollte schlussendlich nicht mehr abbrechen...

Womit wieder einmal mehr bewiesen wäre, wo der Schweizer Rock (oder vielmehr Beat) seine Wurzeln hat und noch immer lebendig ist!

 
«« Zurück zum Seitenanfang
«« Zurück zum Index