LES SAUTERELLES
am Swiss Artist Music Festival in Küsnacht Zürich
 
 
Bild: Ernesto Kaufmann
 
  Samstag, 5. November 2005

Bericht und Fotos Dr. Urs Graf   -   Fotoalbum des Konzertes
 
 

Eigentlich ist es ja bereits Vergangenheit, das mit Sehnsucht erwartete Konzert der vier Heugümper, welches sie am 5. November dieses Jahres in Zollikon gegeben haben.

Es ist aber umso erwähnenswerter, als sie – zu einer einsamen Hochform aufgelaufen – das «Swiss Artist Music Festival» sozusagen für sich entschieden, indem sie den zuvor nur halbvollen (NICHT etwa halbleeren, ganz analog zu Toni's Lebensmotto) Saal randvoll füllten und die anwesenden Fans aller Altersklassen bis zum Ende der Zugaben begeisterten.

sautJedenfalls waren Düde's Sprüche letztend- lich durchaus ernst gemeint (die von den Schwestern mit den Sauerstoffflaschen….), als der letzte Applaus verhallte und die Verstärker ausgeschaltet wurden: die vier Jung-Senioren hatten einmal mehr ihr Bestes gegeben. Und dass das Beste bei den Sauterelles immer sensationell ist, versteht sich von selbst. Es ist immer wieder beeindruckend, mit wie viel Spielfreude Toni, Peter, Freddy und Düde sich bei aller Professionalität bewahrt haben, und dass diese jedesmal vollumfänglich auf das Publikum übergreift.

Eine Entschädigung für so lange Sauterelles-Abstinenz – zu hoffen bleibt einzig, dass die nächste Periode ohne unsere Favoriten nicht so lange dauern möge!

Die im Album gezeigten Bilder vermögen leider nur einen optischen Eindruck des grandiosen Auftrittes der Sauterelles zu geben – um es mit Dylan zu sagen:
"Forever Young!"



 

 
«« Zurück zum Index