Grosses Bild im PDF zum herunterladen
 

  Toni Vescoli
Amanda Shaw
Christoph Beck
Peter Glanzmann
Markus Maggi
Felix Müller

 
Gesang / Gitarre

Fiddle / Gesang
Drums / Gesang
Gitarren / Gesang
Akkordeon / Keys / Gesang
Bass / Gesang

 

 

«66», das letzte Album von Toni Vescoli, ist neben «TEGSASS» wohl eines seiner Highlights. Anlässlich der Live-Premiere ende Februar 2008 wurde die quirrlige Fiddlerin Amanda Shaw extra aus New Orleans eingeflogen und begeisterte in der Folge noch bei weiteren Gelegenheiten die Vescoli Fans in der Schweiz, zum letzten Mal 2010. Auf vielseitigen Wunsch holt sie Toni nun wieder für eine kleine Tournee zu uns.

Amanda wird auch dieses Mal das Publikum mit ihrer Spielfreude und ihrem Power mitreissen.

Das weitere Line-Up: Sauterelles Gitarrist Peter Glanzmann ist wohl einer der virtuosesten und vielseitigsten Gitarristen der Schweiz. Drummer Christoph Beck und Felix Müller am Bass, bilden seit Anfang der Neunziger Jahre das solide Fundament von VESCOLI&Co. Bereits damals war Tonis DUO-Partner, der quirlige Akkordeonist und Keyboarder Markus Maggi, ab und zu mit von der Partie, spielte auf diversen Vescoli-Alben mit  und ist mittlerweile ein fester Bestandteil dieser hochkarätigen Band!

Gespielt wird ein Querschnitt, vor allem der letzten 30 Vescoli-Jahre. Songs aus den CDs «VESCOLI&Co 1, 2 und 3», aus «TEGSASS» (für das er im Jahre 2000 den Prix  Walo in der Sparte Songs erhielt) und aus seinem aktuellsten Album «66». Klar, dass auch die beliebten Bob Dylan Übersetzungen nicht zu kurz kommen. Auch Amanda ist mit eigenen Songs im Einsatz.

Mundart und Englisch aber auch etwas Französisch und Spanisch, viel mehrstimmiger Gesang, Gitarrensound, Akkordeon und Fiddle. Ein grooviger, rootsiger Mix aus Rock und Blues und einem Schuss Country, gewürzt mit Cajun und Tex-Mex, Für AMERICANA Fans ein Muss!

Weitere Infos:
Siehe auch auf YOUTUBE unter vescolimusic
                Amanda Show Homepage