LES SAUTERELLES

Toni VescoliDüde DürstFreddy MangiliPeter Glanzmann


Damals

Well, well, well ! Und nun zum Platz Nummer 1 unserer Radiohitparade: LES SAUTERELLES mit: «Heavenly Club!» Diese Worte des Moderators Christoph Schwegler am Schweizer Radio sollten sich noch sechs mal wiederholen. Insgesamt 13 Wochen lang waren die «Swiss-Beatles» an einem Stück in den Charts, 7 Wochen davon auf Platz Nummer 1 und am Ende des Jahres standen sie auch auf der Jahres-Bestseller-Liste 1968 auf dem ersten Platz und zementierten einmal mehr ihren Ruf als bekannteste und beliebteste Schweizer Band der 60-er Jahre. «Heavenly Club» zählte bei Radio Luxemburg und Südwestfunk Baden zu den beliebtesten Sommerhits, erschien in verschiedenen Europäischen Ländern, wie Deutschland, Italien, Belgien, etc. und sogar in den USA und Japan.


Heute

LES SAUTERELLES, die original «Swiss-Beatles» aus den 60-er Jahren sind noch immer aktiv und besser denn «yeah»! Toni Vescoli, Düde Dürst, Freddy Mangili und Peter Glanzmann spielten als einzige Deutsch Schweizer Band auf der Hauptbühne am Mega Open-Air  Festival  «Out in the green», im Vorprogramm von Bob Dylan  und Joe Cocker und mussten drei Zugaben hinlegen, was an diesem Festival noch nie vorgekommen war.Die SAUTERELLES zelebrieren zwar authentische Nostalgie in Reinform, wirken jedoch in keiner Weise altmodisch. Das Ganze kommt frisch und knackig daher und sprüht nur so von Spielfreude. Auch junge Fans sind begeistert vom vielseitigen Programm, das von den Beatles über die Stones, die Hollies, Crosby Stills-Nash and Young, Bob Dylan bis zu den eigenen Hits reicht, wie Hongkong, Routine, Montgolfier, Dream Machine und natürlich Heavenly Club.  Weitere Infos, wie Live Auftritte, Story, Fotos, Discografie, etc. http://www.sauterelles.ch