TONI VESCOLI  "zytlos" imDUO 
mit Markus Maggi:  Akkordeon und Keyboards

 

Toni und Markus

Toni Vescoli ist nun schon seit über 50 Jahren on the road. Und immer mehr beweist der unermüdliche "Adrenalin-Junkie" seine Vielseitigkeit.

Mit seinem DUO-Partner Markus Maggi ist er unterwegs um seine Songs zu präsentieren.

     VESCOLI, mit seiner unverwechselbaren Stimme, zupft, schlägt und slidet auf seinen verschiedenen akustischen, elektrischen und blechernen Gitarren, örgelt auf seiner "Schnurregyge" und spielt, mit dem im Stiefelabsatz eingebauten Trigger Pauke und Tamburine.

     MAGGI überzeugt quirlig und virtuos am Akkordeon, den Keys und singt gefühlvoll die zweite Stimme.

Die beiden erzeugen zusammen einen Sound, als ob eine ganze Band auf der Bühne stehen würde!

Ist doch Vescoli in seinen letzten Alben stilistisch schon recht vielfältig, so trifft dies auf sein Live-Programm noch mehr zu. Zu den Songs aus den CDs VESCOLI&Co (1, 2 + 3),TEGSASS und 66 gesellt sich natürlich auch Altbekanntes und immer wieder gern gehörtes aus der aktuellen Doppel-CD Zyt-Reis  1971 – 1987. Toni wird es sich nicht nehmen lassen, ein paar davon SOLO zu interpretieren. Auch Songs von Bob Dylan oder John Lennon werden dabei nicht fehlen.

Toni Vescoli schöpft aus einem beachtlichen Fundus an eigenen Songs, Covers und Übersetzungen. Alle verschiedenen Facetten von Americana kommen zum Zuge: Country, Blues, Rock, Folk, Tex-mex und Cajun  -  in Mundart,  Englisch, Spanisch und Französisch. Es wird nie langweilig (Fan-Zitat)!

Toni wird es nicht leicht haben, zu entscheiden, welche Songs er dieses Mal seinem Publikum präsentieren will.

Ein zeit-loses, stimmungsvolles und abwechslungsreiches Programm. Man muss es gesehen und vor allem gehört haben.